SPD Fraktion der Stadt Burg (bei Magdeburg)/Möckern, Jerichower Land

Über Uns

Wir sind die SPD-Ortsfraktion der Stadt Burg (bei Magdeburg). Hier sehen Sie unsere Mitglieder sowie Informationen zu Stadtrat, Landrat und Bürgermeister.

Kontaktieren

Das sind wir.

Heiko Jerkowski

Vorsitzender

Undra Dreßler

stellv. Vorsitzende

Marcus Krugel

Schatzmeister

Otto Voigt

Beisitzer

Felix Malter

Beisitzer

Thomas Teichgräber

Beisitzer

Aaron Krugel

Beisitzer

Karin Schäfer

Beisitzer

Stadtratsfraktion

Heiko Jerkowski

Vorsitzender

Dominik Patté

stellv. Vorsitzender

Elke Fenger-Schwindack

Otto Voigt

Ulf Möbius

Karl-Heinz Summa

Die SPD-Fraktion hat sich nach der letzten Stadtratswahl (2019) mit der Fraktion DIE LINKE sowie weiteren Stadträten zusammengeschlossen und bildet damit mit 15 Mitgliedern die größte Fraktion des Stadtrates der Stadt Burg.

Zur Stadtratsseite

Landrat

Dr. Steffen Burchhardt

seit 2014 im Amt

Bei der Landratswahl 2014 haben fast 70 Prozent der WählerInnen im Landkreis Jerichower Land Dr. Steffen Burchhardt ihr Vertrauen ausgesprochen und ihm die Chance gegeben, für unsere Region einen Neuanfang zu starten.

"Mein oberstes Ziel ist es, die Lebensqualität für alle in unserer Heimat zu verbessern und familienfreundliche Politik zu machen. Ich stehe für ehrliche Arbeit, einen respektvollen Umgang miteinander zum Wohle aller, für Kreativität und Leidenschaft. Ich liebe meine Heimat und nehme mir Zeit für die Menschen hier."
~Dr. Steffen Burchhardt

Zur Landratsseite

Burgermeister

Philipp Stark

seit dem 15. Juli 2021 im Amt.

Philipp Stark ist von der SPD Burg, DIE LINKE und Bündnis 90 die Grünen als Bürgermeisterkandidat vorgeschlagen worden. In der Stichwahl wurde Philipp Stark als jüngster Bürgermeister, die die Stadt hervorgebracht hat gewählt.

Portrait von Philipp Stark, dem Bürgermeister von Burg (bei Magdeburg)