Nachrichten zum Thema Lokal

Lokal Grüße zum neuen Jahr

Veröffentlicht am 01.01.2010

 

Lokal Bürgermeisterkandidat Jörg Rehbaum schenkt auf dem Burger Weihnachtsmarkt heiße Getränke aus

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde,

ich möchte mich auf diesem Wege bei all denjenigen bedanken, die auf dem Burger Weihnachtsmarkt mit mir das Gespräch gesucht haben und mir dabei viele gute Wünsche, Tipps und Anregungen mit auf den Weg gaben.
Gleichermaßen war auch die Spendenaktion (pro Heißgetränk wurden 40 Cent für die Diakonie Burg gesammelt) ein großer Erfolg. Aufgrund der regen Beteiligung an der Aktion konnten Marcus Krugel und ich der Diakonie Burg auf ihrer großen Weihnachtsfeier in der Stadthalle am 17.12.2009 mit großer Freude einen Scheck über 200 Euro überreichen.

Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben!

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr wünscht

Jörg Rehbaum

Veröffentlicht am 18.12.2009

 

Lokal Die 5. Jahreszeit hat begonnen

Am 11.11. pünktlich um 11:11 Uhr eroberte der Niegripper Carneval Club begleitet von zahlreichen Närrinnen und Narren das Rathaus. Der amtierende Oberbürgermeister Jens Vogler und der Niegripper Ortsbürgermeister Jörg Rehbaum übergaben dem neuen Prinzenpaar, „Kathrin die III“ und „Burghardt der I“ die Schlüssel und somit die Regentschaft über die Rathäuser.

Veröffentlicht am 20.11.2009

 

Lokal Erinnerung an die Reichspogromnacht

Anlässlich der Reichspogromnacht vor 71 Jahren findet heute ein Friedensgebet um 19.30 Uhr in der Burger St. Nicolaikirche statt. Bei diesem Friedensgebet soll an das Verbrechen der Naziherrschaft und die dann einsetzende Judenverfolgung erinnert werden.

Veröffentlicht am 09.11.2009