Öffentliche SPD Mitgliederversammlung zur Landesgartenschau 2018 und Vorstandswahlen

Kommunalpolitik

Die SPD Burg führt am kommenden Montag, den 15. Oktober 2012 um 19.00 Uhr, im Konferenzraum der Stadthalle Burg eine öffentliche Mitgliederversammlung zum Stand der Vorbereitungen der Landesgartenschau 2018 durch.“ Einleitend wird der Bürgermeister der Stadt Burg, Jörg Rehbaum, über seine Erfahrungen aus der Bewerbungsphase berichten.

Im Anschluss wird Sonnhild Noack, Fachbereichsleiterin für Stadtentwicklung über Planungen und den Stand der Vorbereitungen berichten“, sagte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende, Heiko Jerkowski.

Interessierte Bürger sind zum mitdiskutieren recht herzlich eingeladen.

Zuvor wird die SPD Burg den SPD-Ortsvorstand und die Delegierten für die Kreisdelegiertenkonferenz und die Wahlkreisdelegiertenkonferenz wählen. Die beiden Konferenzen, welche am 16. November 2012 in Möser stattfinden, dienen der Vorbereitung der Bundestagswahl 2013.

„Es wird eine Bilanz der vergangenen zwei Jahre gezogen, aber auch die nächsten Aufgaben besprochen. So wird die Bundestagswahl 2013 Schwerpunktaufgabe für die Burger Sozialdemokraten sein“, sagte abschließend Heiko Jerkowski.